Food & Beverage Management


Küchenchef, Bedienungen, Restaurantleiter, Gäste und jede Menge Zahlen, Listen, Protokolle und Besprechungen. Verhandlungen, Messen, Entwürfe und Events

Planung der Budgets mit den untergeordneten Abteilungsleitern (Küchenchef und Restaurantleiter), Maßnahmen zur Einhaltung des laufenden Budgets, Entwerfen von Konzepten (Restaurants, Bars, Küche Veranstaltungen), darunter auch Angebotsplanung, Überwachung der budgetierten Personalkosten (Bars, Restaurant, Küche, Veranstaltungen), Überwachung der Wareneinsätze (Food-cost bzw. Beverage-cost) und Überwachung der direkten Kosten (der im Budget zu F&B direkt zugeordneten Kosten).Dieses F&B Management steuert die Aufgaben und Arbeiten der unterstellten F&B Abteilungsleiter. Die Durchführung umfasst die Überwachung der vorgegebenen und vereinbarten Standards im Bereich der Serviceleistungen, Einhaltung der betrieblich vorgeschriebenen Prozeduren durch die Angestellten und die Steuerung der Urlaubsplanung F&B. (aus Wickipedia)

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht innerhalb eines Jahres ein System zu etablieren, welches dann weitergeführt werden kann. Es war ein spannendes und erfolgreiches Jahr bei BaxPax.